Bruckmühl, 10.12.2016, von Bernd Reinartz

Plasmaschneider gefragt...

Übungsmöglichkeit mit praktischem Nutzen durch Einsatz unseres Plasmaschneiders...

 Die Firma Auto Haindl plant ihre Werkstatt umzubauen, dabei stand eine alte Montagegrube im Weg.

Nachdem man selber begonnen hatte den Rand mit der Flex abzuschneiden war schnell klar, dass das bei der Materialstärke nicht machbar war.

So erinnerte sich der Firmenchef an das THW, welches letztes Jahr mit seiner Unterstützung zu einem neuen Fahrzeug kam.

Gerne kamen wir der Anfrage entgegen  und nach einer Erkundung durch unseren Zugführer wurde auch gleich ein Termin gefunden.

Mit vier Helfern, dem GKW II mit Aggregat 48 KvA und natürlich dem Plasmaschneider rückte man nach Mietraching aus.

Eine gute Gelegenheit, das Gerät auch wieder einmal unter Einsatzbedingung einzusetzen.

Bernd Reinartz
Ortsbeauftragter


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP