Weilheim in Oberbayern, 21.07.2018, von Peter Müller

Aufbau Landesjugendlager

Kabel und Verteilerkästen für das Landesjugendlager 2018 in Weilheim.

Zusammen mit zahlreichen Ortsverbänden aus dem bayerischen Raum half der Ortsverband Bad Aibling heute beim Aufbau des diesjährigen Landesjugendlagers in Weilheim. Unser E-Gruppen LKW sowie MTW und PKW-OV, bestückt mit jeder Menge Material und besetzt mit motivierten Helfern, rückten am frühen morgen aus. Nach gut eineinhalbstündiger Fahrt trafen sie am Veranstaltungsort, dem Festplatz neben der Stadthalle Weilheim, ein. Nach einer kurzen Einweisung ging es gleich los. In den für die Zelte der Jugendlichen markierten Gassen wurden Kabel verlegt und Baustromverteiler aufgebaut. Auch die diversen Sanitär-, Sanitäts- und Gemeinschaftsbereiche sowie die Küche wurden in das verlegte Stromnetz eingegliedert.

Trotz beinahe durchgängigem Regen ging der Aufbau zügig vonstatten. Ein Pavillion als Pausenzelt und im weiteren Tagesverlauf die aufgebauten, großen Küchen- und Speisezelte waren zum Mittagessen und für den Kaffe zwischendurch sehr willkommen.

Nachdem alle Kabel verlegt, alle Verteiler angeschlossen und alle mitgebrachten Materialien verteilt und verladen waren ging es am späten nachmittag wieder zurück in unsere Unterkunft. Bis in zwei Wochen, zum Abbau des Jugendlagers.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP