Bruckmühl, 19.06.2020, von Bernd Reinartz

Abschied nach 38 Jahren

Übergabe der Netzersatzanlage "Polyma" 61KvA an die Feuerwehr Schonstett.

Abschied vom großen Bruder.

Nachdem schon im Dezember unser neues Notstromaggregat 400 KvA vom Landkreis Rosenheim bei uns stationiert wurde, war es jetzt an der Zeit die Umsetzung des alten mit 61 KvA durchzuführen.

Im März / April war der ursprüngliche Termin schon angesetzt, aber dank Corona kam alles anders.

Jetzt durch die Lockerungen konnte man sich endlich mit den Kameraden der Feuerwehr Schonstett treffen und die Einweisung mit Übergabe durchführen. Unser Gruppenführer der Fachgruppe Elektroversorgung Reinhard Schmaus wies die neuen Besitzer ein.

Eine Gemeinschaftsübung mit den Aggregaten von THW und Feuerwehr ist für den Herbst anvisiert. Dann kann man auch einmal eine Netzeinspeisung durchspielen.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Wir wünschen der neuen Bedienmannschaft alles Gute und unfallfreie Einsätze !


  • Abschied vom großen Bruder.

  • Abschied nach 38 Jahren.

  • Die neuen Besitzer.

  • Einweisung in die Technik.

  • Jetzt wirds ernst.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP