Aufbau einer Flüchtlingsunterkunft in Tegernsee

THW Bad Aibling unterstützt die Kameraden aus Miesbach

Am 31.07.2015 folgten wir einer Anfrage des THW OV Miesbach zur Unterstützung des Aufbaus einer Notunterkunft für Asylbewerber in Tegernsee.

Hierbei wurde der Turnhallenboden erst mit Spanplatten verkleidet, um diesen zu schützen. Danach wurden ca. 200 Betten gebaut und mit Matratzen bestückt.

Die Anlieferung des Materials wurde sowohl von Lieferanten als auch vom THW übernommen.

Alles im allem waren wir von 7 Uhr bis ca 18 Uhr unterwegs. Wir danken dem THW OV Miesbach für die Verpflegung am Morgen und die gute Zusammenarbeit.

Einen besonderen Dank gilt dem Bräustüberl Tegernsee für die Verpflegung am Mittag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.