Besuch von der Politik

Katrin Göring-Eckardt informiert sich über das Zugunglück von Bad Aibling

Am Donnerstag den 11.Februar besuchte die Fraktionsvorsitzende der Grünen Bundestagsfraktion Frau Katrin Göring-Eckardt die Einsatzstelle nach dem Zugunglück vom 9.Februar in Bad Aibling.

Da Sie an diesem Tag geplant die Bundespolizei in Rosenheim besuchen wollte, machte Sie sich noch vorher ein Bild von der Arbeit der ehrenamtlichen Retter an der Unglückstelle.

Herr Uwe Schäfer ( SB-Einsatz der Gst. Bad Tölz ) stand neben dem THW Ortsbeauftragten von Bad Aibling Herrn Bernd Reinartz für Fragen zur Verfügung.

Um sich ein realistisches Bild von den Schwierigkeiten und der beschränkten Zugänglichkeit an der Einsatzstelle zu machen wurde Frau Göring-Eckardt auf die „Spinnereiinsel“ verbracht und musste von dort mit einem THW-Boot an die Unglückstelle übersetzen.

Frau Göring-Eckardt war schwer beeindruckt von den Leistungen aller eingesetzten Organisationen. Das THW Bad Aibling war mit den Kameraden aus Rosenheim schon den dritten Tag im Einsatz.