Einsatz nach Explosion in Großkarolinenfeld

Das THW unterstützt die Feuerwehr mit Eigentumssicherungsanhänger

Gestern Abend, 05.03.2015 gegen 18.15 Uhr wurde unser Ortsverband durch die Leitstelle Rosenheim zum Einsatz gerufen. Das Stichwort hieß Explosion in einem Haus in Großkarolinenfeld.

Vorab machte sich unser Zugführer Fabian Mehlsteibl und Fachberater Stefan Stark auf den Weg nach Großkarolinenfeld zum Einsatzort.

Nachdem der Einsatz für uns, mangels eines Auftrags, schon fast wieder unverrichteter Dinge zu Ende war kam durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Großkarolinenfeld doch noch ein Einsatzauftrag.

Die Aufgabe war, Fenster und Türen des Anwesens durch OSB-Platten und Schalungstafeln so zu sichern, dass dieses nicht durch Unbefugte betreten werden kann. Hierzu wurde durch den Zugführer der GKW I, unser Eigentumsicherungsanhänger sowie weitere Helfer nachgefordert.

Der Einsatz war nach Erledigung dieser Arbeiten und der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft nach Rückkehr in die Unterkunft gegen 00.30 Uhr für uns beendet.

Für die gute Verpflegung und Zusammenarbeit möchten wir uns hier noch einmal bei der Feuerwehr Großkarolinenfeld bedanken.