07.06.2015, von Stefan Stark

G7 Gipfel in Ellmau

THW unterstützt mit Strom und Sandsäcken

Wie viele andere Ortsverbände des THW, so war auch unserer mit vielfältigen Unterstützungsleistungen beim G7-Gipfel in Elmau eingebunden.

Schwerpunkt unserer Aktivitäten war der Bereich Notstromversorgung. Wir haben hierzu für den Bereitstellungsraum Krün sowohl das Notstromaggregat des Landkreises Rosenheim (61 kVA) als auch unsere Netzersatzanlage (175 kVA) zur Verfügung gestellt und das Bedienpersonal hierauf entsprechend eingewiesen.

Am Sonntag, 07. Juni 2015 erhielten wir dann noch die Anforderung alle Sandsäcke, die wir für Unwetter- bzw. Hochwassereinsätze vorhalten, bis spätestens 15.00 Uhr nach Garmisch-Partenkirchen zu verbringen. Den Zeitfaktor hatte man hier besonders betont, da der Deutsche Wetterdienst für Nachmittag schwere Gewitter angekündigt hatte.

Insgesamt konnte sich das THW hier wieder einmal als verlässlicher Partner von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst präsentieren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.