Heufeld, 12.06.2021, von Ralph Peise / Peter Müller

Neue Lagerkapazitäten im THW Bad Aibling

Sinkende Inzidenzzahlen und die damit verbundenen Lockerungen ermöglichen auch unserem Ortsverband eine schrittweise Rückkehr zur Normalität.

Unsere Helferinnen und Helfer konnten sich am vergangenen Samstag, nach langer Corana-Zwangspause, wieder zu einem Dienst in unserer Unterkunft zusammenfinden. Unter Einhaltung unseres Schutz- und Hygienekonzepts, mit Abstand und Masken wurde bei strahlendem Sonnenschein hauptsächlich im Freien gearbeitet.
Aufgeteilt in zwei Gruppen galt es neue Lagerkapazitäten zu schaffen.
Während eine Gruppe ein Schwerlastregal an der Aussenfassade unserer Fahrzeughalle montierte, baute die andere Gruppe eine Containerüberdachung auf einem provisorischen Gerüst auf, welches in den nächsten Wochen von einem neuen Container ersetzt wird. Somit kann sich unser Ortsverband künftig über deutlich verbesserte Lagerbedingungen für unsere Ausstattung und die vorgehaltenen Sandsäcke für den Landkreis Rosenheim freuen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP