Bruckmühl, 23.11.2019, von Bernd Reinartz

Preisverleihung Sandsack-Challenge

Örtlicher Hauptgewinn der Sandsack-Challenge übergeben

Am heutigen Übungssamstag konnte endlich der von uns bereitgestellte Hauptgewinn der Sandsack-Challenge vom 7.September übergeben werden. Katharina und ihr Sohn Dominik, 3 Jahre, waren damals die ersten Mitspieler vor Ort, trotz Regenwetter. Standesgemäß wurden die beiden mit einem Einsatzfahrzeug von zu Hause abgeholt und in unsere THW Unterkunft gebracht. Dort machten beide große Augen, denn die THW Mannschaft war natürlich auch zugegen. Dominik wusste erst gar nicht, was er zuerst ansehen wollte. Schließlich begannen wir mit unserem GKW 1 bei dem eine Motorsäge auf der abgesenkten Klappe stand. Als zukünftiger THW‘ ler hat Dominik so etwas natürlich im Miniaturformat schon daheim. Nachdem das Übungsgelände erkundet und die Fahrzeuggaragen besichtigt wurden, ging es in unsere Unterkunft. Dort konnten wir mit unserer Einsatzzentrale bei dem Kleinen leider nicht punkten, im Fernsehen sehen die natürlich spektakulärer aus. Zufällig gab es auch noch sein Lieblingsessen, Schnitzel, für uns mit, für ihn ohne die zugehörigen Pommes. Nach dem gemeinsamen Mittagessen mit der Mannschaft ging es an die Preisverleihung. Katharina bekam als ersten Preis eine Urkunde mit einem Gutschein von der Therme Bad Aibling. Der heimliche Hauptgewinner war aber Dominik, der neben dem Buch „Tom der THW Helfer“ zwei THW Puzzle und einem Memorie Spiel auch noch eine THW Wintermütze unter tosendem Beifall der Helfer bekam. So kann Dominik endlich einmal in Ruhe zu Hause spielen, wenn die Mama in der Therme verweilt. Bei der Heimfahrt ist der Kleine schon nach ein paar Metern im THW Auto eingeschlafen, so aufregend war der Tag, nicht nur für ihn, auch für seine Mama, die sich recht herzlich Bedankte.