Bad Aibling, 07.10.2017, von Bernd Reinartz

Stadt und Vereine in Bad Aibling stellen sich vor ...

Tag der Vereine in Bad Aibling

Erstmals fand die Veranstaltung jetzt auch in Bad Aibling statt.

Ca. 40 Vereine und Organisationen aus allen Bereichen sowie die Stadt und Stadtwerke stellten sich der Öffentlichkeit im Kurpark und Kurhaus vor. Die Organisation lag in den Händen des Stadtmarketings.

Für uns die Gelegenheit unseren THW Ortsverband zu präsentieren sowie um Nachwuchs für uns zu werben. Leider war die Zielgruppe für die Jugend zwischen 10 bis 17 Jahren fast gar nicht auf der Veranstaltung vertreten, ebenso wenig Nachwuchs für die "Großen".

Einzig Eltern mit Kleinkindern nutzten reichlich die Veranstaltung und bei uns den Heißen Draht, wo für "Nullfehler" schöne Preise in der Grabbelkiste für die kleinen warteten.
Ein begehrtes Fotomotiv war unsere große Playmobilfigur mit den kleinen Kindern daneben. Gott sei Dank spielte das Wetter mit und wir hatten so wenigsten einen schönen trockenen Platz an der Haupttreppe draußen wo jeder vorbei musste.

So konnte man wenigstens unsere Arbeit und Aufgaben den Besuchern näherbringen.