THV Dienst im Pfingstrückreiseverkehr

Auf der A8 zwischen Bernau und Irschenberg waren unsere Helfer diesen Samstag unterwegs.

Zum Rückreiseverkehr der Pfingstferien in Bayern fuhren vier unserer Helfer am Samstag, den 05.06., einen THV Dienst auf der BAB 8. Gleich zu Beginn des Dienstes wurden sie von der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim zur Unterstützung / Verkehrsabsicherung beim Brand eines PKW am Irschenberg, Fahrtrichtung München, gerufen.

Bei der Anfahrt durch den, durch den Unfall entstandenen Stau, wurden sie von zwei Motorrädern der Malteser Rosenheim begleitet. Die Fahrt durch die Rettungsgasse wurde so um einiges erleichtert.

Am Unfallort angekommen stellte sich schnell heraus, dass die Feuerwehr Irschenberg die Lage bereits fest im Griff hatte und mit zwei Verkehrssicherungsanhänger zwei Spuren umleitete.

An der Pannenbucht einige Meter weiter unten fanden die Helfer ein weiteres Fahrzeug. Glücklicherweise handelte es sich nur um eine Panne, nicht um einen Unfall. Nach Klärung mit der Feuerwehr Irschenberg und den Polizisten vor Ort wurde das Fahrzeug, bei dem, wie sich herausstellte, die Kupplung defekt war, von unserem THV-Kombi (Transit) zur Fa. Waldschütz geschleppt. Auch bei dieser Fahrt wurden wir von den Motorrädern des Maltesers Rosenheim eskortiert. Dank dieser tollen Zusammenarbeit konnte der Weg ohne Verzögerungen zurückgelegt werden.

Der weitere Tag verlief bis auf ein weiteres Pannenfahrzeug, diesmal Fahrtrichtung Salzburg, bei dem keine Absicherung und Unterstützung notwendig war, ereignislos und unsere Helfer konnten den Dienst gegen 16:30 Uhr erfolgreich beenden.

Weiterführender Bericht über die Ereignisse des Tages auf - Innsalzach24.de