Verleihung der Einsatzmedaille „Fluthilfe 2013“

Verleihung der Einsatzmedallie an 37 HelferInnen

Am Montag, den 08.Dezember, wurde in einer kleinen Feierstunde in der Unterkunft des THW OV Bad Aibling die Einsatzmedaille verliehen. Nach einem kurzen bebilderten Rückblick auf die damaligen Geschehnisse durch den Ortsbeauftragten Bernd Reinartz wurden zwei externe Personen geehrt, die das THW damals in besonderer Weise unterstützt haben. Herr Alexander Uhl, Leiter Technik / Vertrieb und Prokurist der Firma Hafner Beton sowie Christian Weißbrich von der Feuerwehr Heufeld erhielten aus der Hand von Bürgermeister Richard Richter aus Bruckmühl die Ehrung. Die beiden Herren wurden vom THW Bad Aibling für diese besondere Ehrung durch den Bundesminister des Inneren Herrn Thomas de Maiziére vorgeschlagen.

Im Anschluss überbrachte Frau Cornelia Karches in Vertretung der THW Geschäftsstelle Bad Tölz den Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit der 37 Helferinnen und Helfer. Gemeinsam mit Herrn Bürgermeister Richter wurden dann die Urkunden und Einsatzmedaillen an die anwesenden THW Helferinnen und Helfer verliehen. Mit einem kleinen Imbiss, der spontan von der Metzgerei Seidl aus Bruckmühl gespendet wurde, klang der Abend in gemütlicher Runde aus.