Meldungen

  • Bereichsausbildung „Bediener/-in Motorsäge Modul A“ in Miesbach

    30.01.2023

    Bereichsausbildung Motorsäge Modul A in Miesbach

    Am Wochenende des 20.01. - 22.01. waren unsere Truppführer der Fachgruppen N und E zu Besuch im Ortsverband Miesbach. Dort fand, organisiert durch unsere Regionalstelle Bad Tölz, die Bereichsausbildung „Bediener/-in Motorsäge...mehr

  • THW Ortsverband Bad Aibling Jahresrückblick 2022

    28.12.2022

    Jahresrückblick 2022

    Neben vielen Übungen, Veranstaltungen wie z.B. die Nacht der Feuerwehren, Tag der Vereinsjugend im Rahmen einer Aktivierungskampagne des Kreisjugenrings in Rosenheim oder Großübungen mit anderen THW Ortsverbänden waren die...mehr


  • 02.11.2022

    TAL-Übung am Chiemsee

    Am 8.10. war der Ortsverband Bad Aibling an einer Großübung zum Katastrophenschutz am Chiemsee beteiligt. Bei dem Übungsszenario handelte sich um einen Öleintritt aus der Transalpine Ölleitung (TAL) in den Chiemsee. Wie könnte es...mehr


  • 10.09.2022

    Vor Ort im OV Schongau

    Unser Ortsbeauftragte Bernd Reinartz und stellvertretende Ortsbeauftragte Peter Müller waren heute im OV Schongau zu Gast. Anlass war vor allem die Verabschiedung von Walter Frömmrich, dem Dienstältesten Ortsbeauftragten von ganz...mehr


  • 09.09.2022

    THW Grundausbildung im OV Bad Aibling startet wieder

    Du willst beim THW OV Bad Aibling mitmachen? Oder du kennst jemanden, der sich als Ehrenamtliche/r engagieren möchte? Am 17. September startet die nächste Grundausbildung bei uns und du kannst dabei sein. Melde dich noch schnell...mehr


  • 02.09.2022

    Schön wars!

    Nach 2 Jahren konnten wir letztes Wochenende endlich wieder feiern. Am späten Samstagnachmittag kamen alle THWler mit ihren Familien zum diesjährigen Sommerfest des THW OV Bad Aibling in die Unterkunft in Heufeld. Für das...mehr


<< < 1 2 3 4 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: