Aggregattransport in Katastrophengebiet

Unterstützung im Regionalbereich Mühldorf

Der THW OV Bad Aibling wurde heute Mittag um Unterstützung der Regionalstelle Mühldorf gebeten.
Der starke Schneefall in der Region Berchtesgadener Land drohte, die örtliche Stromversorgung zu beeinträchtigen.
Dadurch wurde eine Netzersatzanlage der Bayernwerk AG Netzcenter Kolbermoor mit 630 KvA in das Gebiet beordert.
Als nächstgelegener Ortsverband führten wir den Transport mit dem GKW I und zwei Helfern unter Einsatz von Sonderrechten durch.

Respekt der Transportmannschaft bei diesen widrigen Wetterbedingungen. Vielen Dank auch an die Freiwillige Feuerwehr " Maria Gern" bei denen sich unsere Helfer noch Warmes Getränk gönnen könnten.