Meldungen

In einem leerstehenden Abrisshaus konnten wir im Januar Erkundung, Abstützen von Decken und Wänden, Mauerdurchbruch und Rettung von Verletzten üben. Der Einstieg erfolgte über eine Leiter, die ins 2. Stockwerk führte, da im…

mehr

Ferienanfang und Ferienende bescherte uns an diesem Wochenende viele Staus und Unfälle in der Region. Am Samstag waren wir mit 5 Helfenden auf der A8 und A93 im Einsatz. Ein leichter Verkehrsunfall wurde von unserer Mannschaft…

mehr

Im Januar durfte deie THW-Helfervereinigung OV Bad Aibling e. V. eine Spende über 1.000 Euro der Volksbank Raiffeisenbank Bad Aibling / Bruckmühl entgegennehmen. Diese zweckgebundene Spende wird für Arbeitskleidung und…

mehr

Traditionell ist im THW OV Bad Aibling die letzte Übung des Jahres eine Marschübung. Und so starteten am 16.12.2023 die Helfenden in mehreren Gruppen zu ihrer letzten Übung des Jahres.

Anfangs galt es Fragen zu grundlegendem…

mehr

Am 5.12. durften wir Schüler der St. Georg Grund- und Mittelschule in Bad Aibling bei uns im Ortsverband begrüßen. Wissbegierig hörten sie unserem Ortsjugendbeauftragten René Weltner zu, wie er das Technische Hilfswerk und seine…

mehr

Pressemitteilung des Landratsamtes Rosenheim, 24. November 2023

Mit einer feierlichen Zeremonie sind auf Schloss Hartmannsberg achtzehn Ehrenamtliche für ihre langjährigen Verdienste beim Bayerischen Roten Kreuz (BRK), beim…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: