Mobiler Kraftstoff-Container (450 ltr.) (FGr. N)

Als Ausstattung für die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung steht unter anderem eine mobile Tankanlage zur unabhängigen Kraftstoffversorgung von Einsatzfahrzeugen und Geräten mit einer automatischen Zapfanlage zur Verfügung. Die Tankanlagen ist für den Transport ausgelegt und ermöglicht damit die direkte Versorgung an der Einsatzstelle.

Bei größeren oder länger anhaltenden Einsätzen können damit Fahrzeuge, Baumaschinen, Aggregate und sonstige Gerätschaften von Feuerwehr, THW und anderen Hilfsorganisationen direkt am jeweiligen Einsatzort mit Kraftstoff betankt werden, ohne diese herauszulösen oder auch außer Betrieb setzten zu müssen.

Die mobile Anlage verfügt über ein Fassungsvermögen von 450 Liter und ist für Diesel-Kraftstoff vorgesehen. Für die einfache und sichere Handhabung ist diese mit einer automatischen Zapfpistole, einer elektrischen Pumpe und einem Zählwerk ausgestattet und kann im Notfall auch aber auch manuell betrieben werden.

Mobiler Kraftstoff-Container (FGr. N)

Leistungsdaten:

• Hersteller Seppeler Behälter Rietberg
  • Fassungsvermögen für 450 Liter
  • Geeignet für Diesel-/Benzin-Kraftstoffe/Heizöl
  • Automatische Zapfpistole mit Zählwerk für Kraftstoffabgabe
  • Elektrische Pumpe & Handpumpe
  • Transportfähig mit Aufhängepunkten für Kranung und Sicherung sowie Staplerlaschen
  • Stromversorgung über 24V LKW-Bordnetz

Dauerhafte Vorhaltung von

• 450 ltr. Dieselkraftstoff

Mobile Kraftstoff-Tankanlagen (2* 1000 ltr.) (Lkr Ro)

Durch den Landkreis Rosenheim stehen zur Versorgung von Einsatzfahrzeugen und Geräten von BOS-Organisationen 2 mobile Tankanlagen für Kraftstoff (Diesel/Benzin) mit Zapfanlage zur Verfügung.

Diese werden bei Bedarf vom THW OV Bad Aibling in den Einsatz gebracht und betrieben. Im Rahmen der Notfallplanung im Landkreis sowie auch für die Bewältigung von größeren Einsätzen, Schadenslagen oder langanhaltenden Szenarien stellen die Tankbehälter eine sehr gute Möglichkeit zur zentralen und dezentralen Versorgung von Einsatzkräften dar.

Die Tankanlagen können auch transportiert und damit direkt an der Einsatzstelle betrieben werden.

2 mobile Kraftstoff-Tankanlagen mit Zapfstelle

Leistungsdaten:

• 1000 ltr. Volumen
  • Geeignet für Diesel-/Benzin-Kraftstoffe/Heizöl
  • Zapfanlage mit Mengenzähler für Kraftstoffabgabe

Dauerhafte Vorhaltung von

• 2.000 ltr. Dieselkraftstoff

(Quellen für Bilder und Texte: THW OV Bad Aibling)