Atemschutzgeräteträger: Wir haben zwei Neue im Ortsverband

Am Samstag, den 13.05.2023, konnten zwei Helfer des THW Ortsverbandes Bad Aibling ihre Atemschutzgeräteträger-Ausbildung erfolgreich abschliessen.

 

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!

 

Dieses ereignisreiche zweite Ausbildungswochenende zum Atemschutzgerätsträger startete mit der Theorieprüfung am Freitagabend. Am Samstag folgte die Belastungsübung unter Atemschutz. Diese umfasste bei allen Teilnehmenden eine festgelegte Strecke zu gehen bzw. zu kriechen, eine Last zu tragen und Treppen zu steigen. Diese ist in zwanzig Minuten zu absolvieren.

 

Die AGT-Anwärter wurden bei einem Prüfungsszenario mit Lageerkundung und Personenrettung in der sogenannten Spinne und im Zugabteil auf dem THW Gelände des OV Rosenheim getestet.

 

Wir bedanken uns bei allen Ausbildern und dem Technisches Hilfswerk Rosenheim für die erstklassige Verpflegung und Zurverfügungstellung ihres Übungsareals.

 

Mit dabei waren Teilnehmer vom THW OV Weilheim, THW OV Schongau, THW OV Garmisch-Partenkirchen, THW OV Landsberg, THW OV Starnberg, THW Geretsried und dem THW OV Rosenheim.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.