Bereichsausbildung Kraftfahrer im THW

Am Samstag, den 27.05.2023, haben zwei Helfer des THW OV Bad Aibling an der Bereichsausbildung Kraftfahrer im THW teilgenommen.

Dieses Jahr war diese mit knapp 30 THWlern eine der teilnehmerstärksten Kraftfahrerausbildungen der letzten Jahre. Die Ausbildung fand im THW OV Rosenheim mit teilnehmenden Ortsverbänden des Regionalbereiches Bad Tölz statt.

Alle Ehrenamtliche haben dabei folgende Ausbildungsinhalte durchlaufen: Vorschriften und Grundlagen, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Einsatztätigkeiten wie Sonderrechte und Signalfahrten, Absichern von Einsatz- und Unfallstellen, Sicherheit und Technik sowie das praktische Fahrtraining.

Als Abschluss fand das Fahren im Marschverband statt, welches jedes Jahr eines der Highlights der Kraftfahrerausbildung darstellt. Dabei durften alle Teilnehmer der Ortsverbände mit ihren Kraftfahrzeugen im Marsch fahren.

Danke an alle Ausbilder und dem THW Rosenheim für Ihre Gastfreundschaft.