Kleine ganz groß

Es war wieder einmal soweit – der Verein „Kids in emotion e.V.“ hat eine Bike-Ausfahrt mit anschließendem Kinderfest organisiert. Unser Ortsjugendbeauftragter und Jugendleiter waren zur Unterstützung vor Ort und zur Begleitung im Konvoi dabei. Was hat es genau damit auf sich? Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. Dazu gehört u.a. auch der jährliche Ausflug mit Trikes, Motorrädern mit Beiwagen, Quads und ATV´s. Und so starteten am 8.07.23 um 10:30 rund 300 Biker mit fast 100 Kindern aus verschiedenen Kindereinrichtungen, Heimen, Kinderkrankenhäusern und sozialen Einrichtungen für einen 2 Kilometer langen Konvoi durch das Münchner Umland. Die kleinen Beifahrer aus behinderten und sozial benachteiligten Kindern erlebten einen ganz besonderen Tag. Zwei der Kinder wurden mit dem THW Fahrzeug wieder zurück gebracht aufgrund der hohen Temperaturen auf den Motorrädern. Nach der Fahrt feierten alle gemeinsam beim Kinderfest mit Hüpfburg, Bungeetrampolin, Kinderschminken, Rettungshundestaffel des DLRG und Tombola für Groß und Klein. Ein großes Dankeschön an die tolle Organisation, wir sind nächstes Jahr sicher wieder dabei.