Bruckmühler Radltour stoppt im THW

Gestern Nachmittag führte der Bruckmühler Bürgermeister Richard Richter die diesjährige Themenradtour zum Auftakt der Aktion „Stadtradln“ unter dem Motto „Rettungsdienste“ durch. Das THW OV Bad Aibling gehörte dabei zu einer der Stationen auf dieser Tour.

Bernd Reinartz, Ortsbeauftragter des Ortsverbandes, erläuterte den Teilnehmern das Tätigkeitsfeld des THWs, gab geschichtliche Informationen zum Ortsverband und erklärte die Einsatzbereiche unserer Ehrenamtlichen. Auf dem Rundgang über das Gelände und durch die Fahrzeughallen konnten Fragen gestellt werden und alle Beteiligte erhielten einen umfassenden Eindruck der Möglichkeiten vom THW OV Bad Aibling.

Herr Richter ging nochmal dankbar auf die Unterstützung unserer Ehrenamtlichen bei u.a. dem Hochwasser 2021 ein.