Einsatz Abstützarbeiten in Pullach

Das THW unterstützt mit seinem Eigentumssicherungsanhänger

Am Samstag, den 27.06 2015 wurde das THW Bad Aibling gegen 13:20 Uhr zum Abstützen eines Wohnhauses alarmiert.

Ein Auto kam von der Straße ab und raste in das Haus. Durch den daraus resultierenden Schaden, wie ein Loch sowie mehrere Risse in der Hausmauer, kam der Statiker vor Ort zu dem Entschluss, dass Einsturzgefahr besteht.

Bei den Abstützarbeiten wurden mehrere Stützen sowie unser Eigentumssicherungsanhänger, welcher speziell für das Verschalen von Gebäuden aber auch z.B. zum Verdecken von abdeckten Dächern mit Holz bzw. Folien ausgerüstet ist, zum Einsatz.

Circa zwei Stunden nach der Alarmierung konnten die Arbeiten erfolgreich beendet werden.