Einsatz auf der Landshuter Hochzeit

Ein echtes Spektakel!

Alle 4 Jahre findet in Landshut die Landshuter Hochzeit statt. An vier Sonntagen strömten Tausende Begeisterte zu dem historischen Spiel. An diesen Tagen haben zahlreiche THW Ortsverbände den OV Landshut unterstützt – an zwei Sonntagen war u.a. der Ortsverband Bad Aibling dabei.

Am 23.07.2023 um 8:15 war Abfahrt von unserer Unterkunft mit 11 Ehrenamtlichen Richtung Rosenheim, wo wir zusammen mit dem THW OV Rosenheim mit 47 Helfenden in einer Kolonnenfahrt nach Landshut aufgebrochen sind. Beim Eintreffen in der Unterkunft im THW OV Landshut wurden wir freundlich begrüßt. Rund 200 Ehrenamtliche waren an diesem Sonntag vor Ort um zu unterstützen.

Wir wurden in der Innenstadt beim Festumzug zum Absperren des Spielzuges eingeteilt. Bei besten Wetter konnten wir dem großen „Hallooooo“ beiwohnen und unseren Einsatz erfolgreich durchführen. Nach Abschluss um ca. 16:30 ging es wieder mit dem OV Rosenheim in Kolonne gen Heimat. Um 19 Uhr waren alle Beteiligten aus dem Ortsverband Bad Aibling wieder in der Unterkunft, wo noch die Autos gereinigt und geparkt wurden.

Vielen Dank an den Ortsverband Landshut für die großartige Verpflegung und Organisation. Wir sind in 4 Jahren gerne wieder dabei.