Einsatz nach Brand in Kolbermoor

Verschalen und Abstützen eines Gebäudes nach Brand

Am heutigen Nachmittag wurde das THW Bad Aibling durch die ILS Alarmiert- Einsatzstichwörter waren das Abstützen und Verschalen eines Hauses nach einem Großbrand.
Gegen Mittag wurden die Feuerwehren aus Kolbermoor, Pullach, Bad Aibling und Pang zur Brandbekämpfung alarmiert.
Nach den Löscharbeiten war es unsere Aufgabe, das Gebäude im Inneren abzustützen und die Fenster- und Türöffnungen gegen fremden Zutritt zu sichern.
Unter dem Schutt konnte auch noch ein toter Hund geborgen werden.
Nach dem Voralarm ist der Zugführer Fabian Mehlsteibl direkt zur Einsatzstelle gefahren, um sich vor Ort ein Bild zu machen.
Nach dem Alarm des Technischen Zuges rückten 11 Helfer mit dem MTW und dem GKW 2 mit dem Rüstholzanhänger aus.
Auf dem Anhänger wird umfangreiches Verbrauchsmaterial wie Dachlatten, Balken, OSB-Platten und Folien vorgehalten. Ergänzt wurde dieser durch das Einsatzgerüstsystem (EGS) und diverse Baustützen.
Gegen 19:00 konnte der Einsatz vor Ort beendet werden.

Bernd Reinartz