Ereignisreicher THV-Dienst

Während sich ein Teil unserer Helfenden für die Seniorenmesse in Bruckmühl vorbereitet haben, hat eine Mannschaft bestehend aus 5 Leuten geprüft, ob alle notwendigen Dinge für den THV Dienst auf der Autobahn vorhanden sind.

Um 9:30 am 9.9.2023 startete der Trupp des THV-Dienstes zum Abholen der Funkgeräte bei der Autobahnpolizei. Der Vormittag verlief ruhig. Ab 13 Uhr waren wir dann drei Mal im Einsatz.

Ein Pannen-LKW war auf der rechten Spur bei KM 44 Richtung Salzburg liegen geblieben. Wir kümmerten uns um die Verkehrsabsicherung, bis der Lastwagen wieder fahrbereit war und zum nächsten Parkplatz fahren konnte.

Nach einer kurzen Pause bei Wasserwiesen, waren wir wieder zu KM 44 diesmal Richtung München unterwegs. Hier stand ein verunfallten PKW auf dem Standstreifen. Unsere Mannschaft übernahm erfolgreich die Verkehrsabsicherung der rechten Spur.

Danach waren wir auf der Gegenrichtung im Einsatz. Nach einem Auffahrunfall mussten Gegenstände von der Fahrbahn eingesammelt und der Auffahrunfall abgesichert werden.

Danke an alle Einsatzkräften für den erfolgreichen THV-Dienst.