Gemeinsame Übung: THW Jugend und Jugend der FFW Bruckmühl

Am 14.10. haben sich die Jugendgruppe vom THW Bad Aibling und die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bruckmühl zu einer gemeinsamen Übung getroffen. Unsere Jugendlichen konnten sich das Gerätehaus und die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr anschauen und Fragen stellen.

Im Anschluss fand auf dem Volksfestplatz in Bruckmühl eine Übung statt, wo die Jugendlichen des THWs und der Feuerwehr versucht haben eine Löschwasserversorgung herzustellen. Es wurde vorgeführt, wie man einen Unterflurhydranten einsatzbereit macht.

Außerdem konnten die Jugendlichen Schlauchleitungen zur „Feuerbekämpfung“ aufbauen und die verschiedenen Einstellungen ausprobieren.

Der rege Austausch zwischen den Jugendlichen endete gegen 17 Uhr.

Alle hatten viel Spaß. Vielen Dank auch an alle ehrenamtlichen Feuerwehrler/innen, die an diesem Nachmittag den Jugendlichen zur Seite standen.