LuK-Stab Ausbildung

Zwei unserer Ehrenamtlichen haben im November an der Leitungs- und Koordinierungsstabs-Ausbildung (Grundlagen) im Ortsverband Weilheim teilgenommen. Um spezielle Herausforderungen im Falle eines Einsatzes ausführen zu können, ist eine außerordentliche Aufbau- und Ablauforganisation notwendig. Als Schnittstelle zwischen der THW- und der Einsatzstruktur kann der LuK-Stab dies realisieren. Die einzelnen Aufgaben wurden im Theorieteil erklärt und im darauffolgenden Planspiel angewendet. Vielen Dank auch an den OV Weilheim für die freundliche Aufnahme und Bewirtung.