Übung mit der FFW Pullach

Am Samstag den 19.05.2017 machte unser Ortsverband gemeinsam mit der Feuerwehr Pullach eine Übung in Bad Aibling. Es wurde die Zusammenarbeit unter Atemschutz geübt, die Feuerwehr war für die Brandbekämpfung und das THW für die Vermisstensuche zuständig.

Am Nachmittag übte unser Technischer Zug noch das Retten verletzter Personen aus Höhen. Die Aufgaben wurden Mittels Delta-Ausleger und einem Einspannausleger (gebaut aus dem Einsatz-Gerüst-System) und einer Seilbahn gelöst.

Hier nochmal ein Dankeschön für die gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.