Unterstützung bei Bergung eines umgekippten LKWs

Am Montagmorgen um 7:38 Uhr des 22. Aprils 2024 wurde der Fachberater unseres Ortsverbandes von der Leitstelle zu einem LKW-Unfall auf der Staatsstraße zwischen dem Pullacher Kreisel und der A8-Anschlussstelle Bad Aibling alarmiert.

Zur Bergung eines umgestürzten und in einen Graben gerutschten Lastwagens wurde die Unterstützung des THW OV Bad Aibling angefordert. Konkret musste die Ladung des LKWs umgeladen werden, damit das Bergungsunternehmen tätig werden konnte.

Unser Fachberater alarmierte den Technischen Zug nach. Das Leergut aus dem verunglückten LKW-Anhänger wurde von 20 Einsatzkräften unseres Ortsverbandes in einen bereitgestellten Ersatz-LKW umgeladen.

Gegen 11 Uhr war unsere Mannschaft mit ihrer Aufgabe fertig und die Firma Waldschütz konnte mit der Bergung des LKWs beginnen. Der Einsatz endete hiermit für alle Helfer und Helferinnen aus unserem Ortsverband. Sie konnten in die Unterkunft zurückkehren.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei der FFW Willing, der Polizei und dem Bergungsunternehmen Waldschütz.