Schülerbesuch von der St. Georg Grund- und Mittelschule

Am 5.12. durften wir Schüler der St. Georg Grund- und Mittelschule in Bad Aibling bei uns im Ortsverband begrüßen. Wissbegierig hörten sie unserem Ortsjugendbeauftragten René Weltner zu, wie er das Technische Hilfswerk und seine Aufgaben vorstellte.

„Wie viele Einsätze habt ihr in der Woche? Wie alt muss man sein, um in der Jugend mitwirken zu können? Welche Aufgaben übernehmt ihr?“ Die Schüler stellten viele Fragen zu unserem ehrenamtlichen Einsatz, die wir gerne beantworteten. Die anschließende Führung durch unsere Räumlichkeiten, der Einblick in unseren Fuhrpark und die Gerätschaften begeisterte alle. Dabei konnten sie sich noch besser vorstellen wie das THW u.a. die technische Hilfe gewährleisten kann.

Nach zwei Stunden haben die Schüler die Heimreise zur Schule angetreten – beeindruckt von den Möglichkeiten sich im Technischen Hilfswerk zu engagieren und den interessanten Aufgaben sowie Einsätzen unserer Ehrenamtlichen.

Wir freuen uns immer wieder unsere THW Leidenschaft Interessierten näher zu bringen. Sind auch Sie neugierig auf das Ehrenamt beim THW? Dann melden Sie sich bei uns unter ov-aibling(at)thw.de

Übrigens: Unsere THW Jugend Gruppe trifft sich jeden Mittwoch, von 18:00 bis 19:30 Uhr (außer an Feiertagen und in den Schulferien) im THW Ortsverband Bad Aibling, Bruckmühler Str. 41 in 83052 Bruckmühl. Gerne kannst du mal vorbeikommen und schnuppern. Einfach kurz unter Ortsjugendleiter(at)THW-BadAibling.de anmelden.