14.02.2021, von Fabian Mehlsteibl / Peter Müller

400kVA Aggregat in Kiefersfelden

Der erste Einsatz der 400kVA Netzersatzanlage des Landkreises Rosenheim.

Am Abend des 13.02.2021 wurde unsere Fachgruppe Elektroversorgung mit dem 400 kVA-Aggregat des Landkreises Rosenheim nach Kiefersfelden gerufen, die Stromversorgung eines Covid-Testzentrum sicherzustellen.

Bei Temperaturen von bis zu -12°C und nächtlicher Dunkelheit wurde die Teststation von den Helfern unseres Nachbarortsverbands Rosenheim, dem BRK Rosenheim und den umliegenden Feuerwehren zügig aufgebaut. Der Anschluss und die Inbetriebnahme der Netzersatzanlage durch die Helfer unserer FGr. E erfolgte reibungslos und schnell war für Licht und Wärme in den Containern und Fahrzeugen gesorgt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.